YOUTUBE-WERBUNG

YouTube-Werbung nutzen wir seit der ersten Stunde. Und dank unserer langjährigen Erfahrungen wissen wir: Videoanzeigen auf YouTube sind eine Top-Alternative zu klassischer TV-Werbung. YouTube registriert über zwei Milliarden Abrufe pro Tag. In der riesigen Gemeinschaft der User finden Werbetreibende dank detaillierter Segmentierung auch kleine Zielgruppen – auch jene, die ausserhalb des Webs kaum noch zu fassen sind. Der Erfolg lässt sich anhand der AdWords-Statistiken direkt messen. Werbetreibende zahlen bei YouTube nur für TrueViews, also tatsächlich betrachtete Spots. Darüber hinaus erzielen Werbefilme mit viralem Potenzial Extra-Reichweite ohne Extra-Kosten.

YouTube-Kampagnen lassen sich beliebig skalieren und jederzeit anschalten, ändern und wieder ausschalten. Diese Flexibilität macht YouTube-Werbung so attraktiv für Unternehmen aller Branchen und Grössen.

Übrigens: Wir entwickeln auch die notwendigen Bewegtbilder für Sie. Dabei richten wir uns ganz nach Ihren Wünschen und Budgets. Gerne produzieren wir neue Werbespots für Sie. Genauso gerne adaptieren wir bestehende Filme fürs Web. Aber auch Animationen in Flash oder HTML 5 können überzeugen. Und selbst aus statischem Material wie Bildern oder Grafiken lassen sich bewegte – und bewegende – Botschaften kreieren.

YouTube-Werbung – Ihre Vorteile:

  • – Wir entwickeln Ihre YouTube-Strategie inkl. Beratung, Zielgruppen-Selektion, Budget-Allokation, Konzeption und Produktion von Werbespots, Buchung, Reportings und Optimierungen.
  • – Von der pfiffig-einfach improvisierten Animation bis zum umfangreichen Filmdreh: Wir passen unsere Leistungen Ihren Vorstellungen und Budgets an.
  • – Sie nutzen mit Videos das Medium, das Botschaften und Emotionen stärker vermittelt als jedes andere.
  • – YouTube-Werbung ist im Vergleich zu TV-Werbung günstig und darüber hinaus dank der Performance-basierten True-View-Abrechnung extrem kosteneffizient.
  • – Profitieren Sie von der gewaltigen, globalen Reichweite des Videoportals.
  • – YouTube ist das Fernsehen der Digital Natives – diese Zielgruppe erreichen Sie hier am besten (und über TV womöglich gar nicht mehr).

YouTube TrueView-Formate

TrueView heisst: Werbetreibende zahlen nur, wenn die Spots wirklich angeschaut werden. Bis auf In-Search-Anzeigen besteht für alle Formate die Option, die Spots auch im Google Display Netzwerk zu zeigen.

Hier eine Übersicht der wichtigsten Eigenschaften der vier Trueview-Formate:

  • – Diese Anzeige wird je nachdem, wo sie auf der Website oder auf YouTube geschaltet wird, unterschiedlich dargestellt.
  • – Nutzer können mit einem Klick auf den Werbeblock das Werbevideo starten.
  • – Kosten entstehen, wenn ein Nutzer Ihr Video aufruft.
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  • – In-Stream-Videoanzeige wird vor einem anderen Video auf YouTube oder im Google Displaynetzwerk wiedergegeben (je nach Ausrichtung).
  • – Zuschauer haben die Möglichkeit, Ihre Anzeige nach einigen Sekunden zu überspringen.
  • – Werbetreibende zahlen nur, wenn sich ein Zuschauer die Anzeige länger als 30 Sekunden oder bis zum Ende ansieht – je nachdem, was zuerst eintritt.

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Falls Sie über eine TrueView-Anzeige in AdWords für Videos verfügen, können Sie jetzt Overlays für alle Videowiedergaben bei YouTube erstellen. Dabei ist es unerheblich, ob die Videowiedergabe durch eine Videoanzeige ausgelöst wurde oder nicht. Das Overlay wird angezeigt, sobald die Videowiedergabe beginnt, und kann vom Nutzer beendet werden. Verwenden Sie das Overlay, um Nutzern weitere Informationen zum Inhalt des Videos zu geben oder um Interesse an Ihrem Kanal, anderen Videos oder weiteren Websites zu wecken. Sobald die Nutzer auf das Overlay klicken, werden sie zur externen Website weitergeleitet, die Sie bestimmt haben.

Für diese Funktion fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Call-to-Action-Overlays werden so lange mit dem Video angezeigt, bis der Videoeigentümer sie entfernt. Dabei ist es unerheblich, ob für das Video noch Anzeigen geschaltet werden.

Mithilfe der interaktiven Lightbox-Anzeigenformate können Sie Ihr Unternehmen gegenüber potenziellen Kunden besonders wirkungsvoll präsentieren. Diese Rich Media-Anzeigenformate ermöglichen verschiedene Interaktionen, z. B. das Maximieren der Anzeige, wenn der Nutzer die Maus darüber bewegt, die Wiedergabe eines Videos oder das Aufrufen von Inhalten durch Antippen. Die Anzeige selbst kann eine grosse Fläche sein, auf der Sie Ihre Markenbotschaft inszenieren, etwa in Form eines Videokarussells, eines interaktiven Spiels oder eines Katalogs.

Beispiele aus der Praxis