TWITTER-WERBUNG

Twitter-Ads bieten grossartige Chancen. Mehrere Millionen Nutzer lesen und erstellen regelmässig Tweets. Meist über Smartphones und Tablet-PCs, denn Twitter eignet sich aufgrund der Kürze von Twitter-Nachrichten optimal für Mobile Devices. Die Nutzer sind engagiert, nehmen News, Meinungen und Angebote aktiv wahr und verarbeiten sie zu eigenen Posts. Und zahlreiche prominente Multiplikatoren sorgen dafür, dass Twitter-Kommunikation immer ein wenig „interessanter“ wirkt.

Werbetreibende profitieren von vielfältigen Targeting-Optionen. Dazu zählen „klassische“ Selektionskriterien, etwa das Targeting nach Keywords, Orten und Geräten, aber die Ansprache von Followern bestimmter Profile. Wertpapiere? Visieren Sie die Follower grosser Finanzdienstleister an. Sportausrüstung? Setzen Sie auf die Profile von Fussballern wie Stephan Lichtsteiner (https://twitter.com/lichsteinerofic) oder Alpinisten wie Ueli Steck (https://twitter.com/UeliSteck). Eine innovative Twitter-Spezialität ist das Netzwerk als Second Screen. Wer parallel zu Fernsehsendungen oder gar eigener TV-Werbung online Reichweite und Werbedruck seiner Kampagne erhöhen möchte, findet bei Twitter exakt seine Zielgruppe.

Unsere Empfehlung: Nutzen Sie die Möglichkeiten, über Twitter-Ads neue Kunden (oder bestehende Kunden auf neue Art und Weise) zu erreichen.

Twitter-Werbung – Ihre Vorteile:

  • – Twitter-Werbung ist äusserst flexibel: Kampagnen können jederzeit optimiert und auch beendet werden.
  • – Profitieren Sie von den vielfältigen Targeting-Möglichkeiten, um ihre Zielgruppen präzise anzusprechen.
  • – Sie müssen keine Verträge unterschreiben oder Mindestbudgets einhalten, so dass Sie mit einer Testkampagne kein Risiko eingehen.
  • – Text-/Bild- /Video-Anzeigen oder einfache Posts – die Kreation ist schnell erledigt.
  • – Twitter rechnet nach Performance ab, so dass Werbetreibende nur für tatsächlich generierte Klicks/Conversions/neue Follower etc. zahlen.
  • – Sie erhalten von uns genau den gewünschten Grad an Unterstützung: von reiner Strategieberatung bis hin zu Full-Service inkl. Setup, Content-Entwicklung, laufende Betreuung und Reports ist alles möglich.

Twitter bietet drei Werbemöglichkeiten:

  • – Sponsored Tweets (werden in der Timeline und in den Suchergebnissen angezeigt)
  • – Sponsored Accounts (erscheinen in der linken „Wem folgen?“-Leiste oder mobil im „Discover“-Bereich)
  • – Sponsored Trends (erscheinen an erster Stelle auf der Top 10-Trendliste und mobil im „Discover“-Bereich)

Twitter-Ads lassen sich auf vordefinierte (Werbe-)Ziele ausrichten. Folgende Szenarien bietet Twitter an:

  • – Follower: Erweitern Sie Ihre Community auf Twitter.
  • – Websiteklicks oder Conversions: Locken Sie Nutzer auf Ihre Seite (zum Kauf, zur Registrierung usw.).
  • – Tweet-Interaktionen: Erreichen Sie mehr Nutzer und regen Sie Gespräche an.
  • – App-Installationen oder App-Interaktionen: Bringen Sie Nutzer dazu, Ihre Mobil-App zu installieren oder damit zu interagieren.
  • – Leads auf Twitter: Sammeln Sie E-Mails von Personen, die Interesse an Ihrem Geschäft gezeigt haben.
  • – Videoanzeigen auf Twitter: Verstärken Sie Ihre Bewegtbild-Kampagnen.
  • – Benutzerdefinierte Kampagnen

Unsere Twitter Ads-Agenturleistungen im Überblick:

  • – Entwicklung Ihrer Twitter-Strategie
  • – Content-Konzepte und Redaktionspläne für Ihr Kampagnenthema
  • – Setup von Twitter-Profilen
  • – Coachings/Workshops
  • – Konzeption und Produktion von Werbeinhalten für gesponserten Tweets
  • – Planung, Umsetzung und Steuerung von Kampagnen
  • – Optimierung & Reportings