SUCHMASCHINEN-WERBUNG (SEA)

Wer sucht, signalisiert akuten Bedarf. Genau deshalb erzielen gut ausgesteuerte Suchmaschinenanzeigen überdurchschnittliche Klick- und Konversionsraten. Suchmaschinenwerbung bzw. Search Engine Advertising (kurz: SEA) zählt gerade in Märkten mit hohem Wettbewerbsdruck zu einem der wichtigsten Instrumente, um akute Nachfrage auf die eigenen Produkte und Dienstleistungen zu lenken. Dank der präzisen Ansprache erhöhen Sie den Bekanntheitsgrad Ihrer Marke, steigern Sie den Traffic auf der Webseite und erzielen mehr Leads und Verkäufe.

95% Marktanteil lassen keinen Zweifel daran: Suchmaschinenwerbung heisst Google-Werbung. Als offizieller Google Partner verfügen wir über das notwendige Know-How für effiziente Kampagnen. Darüber hinaus sind wir mit internationalen SEA-Kampagnen und Google-Wettbewerbern wie Baidu und Yandex vertraut.

Wir unterstützen Sie bei der Strukturierung Ihres Google Adwords-Kontos, beraten Sie zur Keyword-Strategie und entwickeln wirksame (Text-)Anzeigen für Ihre Produkte. Zu unserem Leistungsspektrum gehören auch die Konzeption und Umsetzung von Kampagnen über das Google Display Netzwerk oder YouTube. Alle Massnahmen unterliegen der regelmässigen Kontrolle und Auswertung, so dass Formate, Platzierungen und Budgets laufend optimiert werden können.

SEA – Ihre Vorteile:

  • – Erzielen Sie mehr Klicks, Leads und Umsätze durch effiziente Suchmaschinenwerbung – wir kalkulieren für Sie den optimalen Budgeteinsatz.
  • – Bei Bedarf übernehmen wir für Sie alle SEA-Aufgaben: vom Setup des Adwords-Kontos über Keyword-Analyse und Anzeigen-Kreation bis hin zu Reportings und laufender Optimierung.
  • – AdWords für Video, Anzeigenerweiterungen, Shopping Ads – wir beraten Sie zu allen Platzierungen, die Google-Werbung zu bieten hat (siehe unten).
  • – Dank Wettbewerbsbeobachtung und –analyse wissen Sie stets um Ihre Positionierung in der Suchmaschinen Nr. 1 und können bei Bedarf Optimierungsmassnahmen einleiten.

 

AdWords für Videos ist die perfekte Ergänzung für Ihre Online-Kampagnen:

  • – Über YouTube und das Google Display-Netzwerk erhalten Sie Zugriff auf extrem hohe Reichweite.
  • – Mit Video-Kampagnen gewinnen Sie die grösstmögliche Aufmerksamkeit der Nutzer – grösser als mit jeder Print- oder Radiokampagne.
  • – Sie zahlen pro Aufruf und damit nur für sichere Werbemittelkontakte. Zudem steuern Sie über Ihre Gebote, was Ihnen jeder Kontakt wert ist – für maximale Kontrolle über die Kosten.
  • – Sie können zwischen verschiedenen Platzierungen wählen.
  • – Anhand von Analysen und Reportings können Sie die Leistung Ihrer Kampagne jederzeit prüfen und – bei Bedarf – optimieren.
  • – Durch die Präsenz in Social Media gewinnen Sie die Chance auf virale Effekte und damit zusätzliche, kostenlose Reichweite.

Reichern Sie Ihre Anzeigen um zusätzliche geschäftliche Informationen an, zum Beispiel:

  • – die Adresse, um Laufkunden die Orientierung zu erleichtern
  • – die Telefonnummer, um eine zusätzliche Kontaktmöglichkeit bereitzustellen
  • – Links zu weiteren Webseiten, um die Nutzerführung zu verbessern

Remarketing Lists for Search Ads (RLSA)

Beim klassischen Remarketing werden User im Google Display-Netzwerk mit Bannern „verfolgt“. Remarketing-Anzeigen durch RLSA wiederholen diese Ansprache in der Google-Suche, also mitten im Suchprozess.

RLSA bringen Absicht, Kontext und Zielgruppe in Einklang, so dass Sie Ihre Kampagne im Such-Netzwerk zielgenau anpassen können, wenn frühere Besucher Ihrer Website bei Google nach Ihrer Marke oder Ihren Produkten und Dienstleistungen suchen. Mithilfe dieser Funktion können Sie Ihre Suchanzeigen, Gebote und Keywords an die bisherigen Aktivitäten der Besucher Ihrer Website anpassen.

Steigern Sie die Präsenz Ihrer Anzeigen für Kunden mit hohem Umsatzpotenzial durch Anpassung Ihrer Gebote. Vergrössern Sie die Reichweite und verbessern Sie Ihre Ergebnisse mit weitgehend passenden Keywords. Wenn Sie diese Keywords bei wiederkehrenden Kunden anwenden, erzielen Sie mehr Conversions und steigern Ihren Umsatz mit einem profitablen ROI.

Bei Google Shopping Ads (ehemals Product Listing Ads – PLA) handelt es sich um Produktanzeigen, die neben dem Produktbild wertvolle Informationen wie eine kurze Produktbeschreibung, Preis, Versandkosten, den Namen des Händlers und – optional – einen kurzen Werbetext ausspielen.

Bild Google Shopping Ad

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir legen mit Ihnen für die Google Shopping Ads eine granulare Kampagnen-Struktur an. Für eine gezielte Aussteuerung von Aktionen können wir für Sie sinnvolle Customer Labels bestimmen. Vorstellbar wäre eine Einteilung der Produkte in verschiedene Margen (niedrig, mittel, hoch), in besondere Anlässe (Muttertag, Weihnachten), in Verkaufswerte (Bestseller, Ladenhüter), in Werbeaktionen und so weiter.

Google liefert einige wirkungsvolle Möglichkeiten, AdWords-Anzeigen lokal auszusteuern – nach Ländern, einzelnen Städten oder umkreisbezogene Standorte. Umgekehrt lassen sich auch einzelne Orte/Regionen ausschliessen.

Wenn es über die Website hinaus eine Kontakt-/Ladenadresse gibt, kann man die Anzeigen mit einer Standorterweiterung versehen. Auf diese Weise sehen User direkt, wo genau Ihr Laden zu finden ist und – wenn gewünscht – wie Sie telefonisch zu erreichen sind.

Bild Lokale Suche 

Beispiele aus der Praxis