MOBILE-MARKETING

Ob beim Sport am Oberarm, in einem Etui am Gürtel, in der Hand-, Sakkoinnen- oder Hosentasche: Smartphones und Tablet-PCs sind immer dabei und haben innerhalb weniger Jahre den Medienthron erobert. Durch ihre wachsende Vielseitigkeit machen sie sich unentbehrlich. Sie sind Telefon, Fotoapparat, Datenspeicher, Organizer, Pulsmesser, Navigationsgerät, Social-Media-Aggregator, Bankomat, Spielekonsole und vieles mehr in einem. Smartphones sind der Dreh- und Angelpunkt im Alltag. Mehr als die Hälfte des Web-Traffics läuft bereits über die „Taschen-Rechner“. Damit steigt auch Mobile-Marketing unweigerlich zur zentralen Disziplin im Marketing-Mix auf.

Wir analysieren Ihre Situation und Chancen im Hinblick auf mobile Markenkommunikation. Welche Werbeformen liefern in Ihrem Fall die beste Performance? Sollten Sie eine eigene App entwickeln? Oder sind andere Platzierungen effizienter? Mit welchen Inhalten und Funktionen können Sie punkten? Und wie gewährleiten Sie konsistente Markenkommunikation über alle Touchpoints hinweg (Stichwort: Multichannel)? Wir haben die Antworten für Sie.

Mobile & Apps – Ihre Vorteile:

  • – Näher dran geht’s nicht – setzen Sie auf das Immer-dabei- und Immer-an-Medium.
  • – Sie profitieren (noch) von geringen Kosten für mobile Inventare.
  • – Mobile-Marketing bietet Ihnen ein weites Feld zum Test neuer Formate und Technologien, beispielweise durch Geolocation-Funktionen.
  • – Wir bieten Full-Service aus einer Hand – von der ersten Analyse über Design und Programmierung von Apps und Werbemitteln bis zu mobilen Kampagnen (z. B. über Google AdWords).

Beispiel aus der Praxis