FACEBOOK-ADS

1,5 Milliarden User weltweit teilen bei Facebook Links, Texte, Bilder, Videos und andere Inhalte mit Familien, Freunden und Bekannten. Facebook erfasst alle Daten, die dabei anfallen, z. B. Profilinformationen, Interaktionsverhalten und Zugriffsgeräte. Werbetreibende können diese Datenmasse zur Zielgruppenselektion nutzen – einmalig! Nirgendwo sonst können Nutzer anhand ihrer Interessen und Nutzungsgewohnheiten so präzise gefiltert und angesprochen werden. Aber Achtung: Feedback möglich. Wir unterstützen Sie dabei, aus den zahlreichen Werbeformaten die passenden auszuwählen und den Dialog mit Fans zu führen.

Facebook-Ads – Ihre Vorteile:

  • – Exzellente Zielgruppen-Segmentierung: Werbetreibende können unzählige Targeting-Kriterien wählen und kombinieren, darunter Standort, Alter, Geschlecht, Beziehungsstatus, Ausbildung, Hobby, Kaufinteressen, mit „Gefällt mir“ markierte Seite und Bestandskunden (Custom Audience).
  • – Flexible Werbeschaltung: Facebook-Kampagnen lassen sich selektiv an- und abschalten – sogar zu bestimmten Wochentagen und Tageszeiten.
  • – Vielfältige Optimierungsmöglichkeiten: Werbeanzeigen können auf die Ziele Klicks, Impressions, Conversions, Videoaufrufe oder Fan-Gewinnung hin ausgerichtet werden.
  • – Performance-basierte Abrechnung: Gezahlt wird nur für tatsächlich erzielte Klicks, Conversions, neue Fans, Impressions etc.
  • – Effektive Kundenbindung: Wer Facebook-Ads dazu nutzt, den eigenen Kunden attraktive Mehrwerte anzubieten, erhöht die Kundenbindung.
  • – Hohe Kosteneffizienz: Werbetreibende profitieren von einem geringen Cost-per-Click (CPC) und können ihre Budgets schnell und flexibel aktuellen Erfordernissen anpassen.
  • – Page Post Ads (Anzeige in der Timeline und in der rechten Spalte)
  • – Multi Product Ads
  • – Dynamic Product Ads (Produktanzeigen mit dynamischem Content)
  • – Video Ads
  • – Klicks auf Webseite
  • – Webseiten-Conversion
  • – Interaktion mit Seitenbeiträgen
  • – „Gefällt mir“–Angaben auf der Seite
  • – App-Installationen
  • – App-Interaktionen
  • – Videoaufrufe
  • – Veranstaltungs-Zu-/Absagen
  • – Entwicklung Ihrer Facebook Strategie: von der Definition der Ziele über die Planung der Ressourcen und Prozesse bis zum Leitfaden für Mitarbeiter
  • – Setup: Einrichtung Ihrer Facebook-Fanseite, Einrichtung Ihres Werbekontos, Coaching der Mitarbeiter
  • – Umsetzung von Facebook-Kampagnen: Kreation ihrer Werbeanzeigen, Planung und Steuerung der Kampagnen
  • – Regelmässige Optimierung & Reportings