E-MAIL-MARKETING

Loyalität stärken, Profildaten sammeln und personalisierte Handlungsimpulse entlang des Customer Lifecycle ausspielen – all das kann intelligent gesteuertes E-Mail-Marketing. Stechen Sie Ihre Wettbewerber mit individuell relevanten Botschaften aus und liefern Sie Ihren Kunden echte Mehrwerte ins Postfach.

Effizienz im E-Mail-Marketing beginnt bereits mit der Toolauswahl. Wir unterstützen Sie bei der Auswahl des passenden Anbieters. Darüber hinaus helfen wir Ihnen dabei, automatisierte E-Mail-Trigger anzulegen. Auf diese Weise versendet das Tool zu ausgewählten Anlässen (Geburtstag des Kunden, Erstanmeldung, etc.) automatisch individuell ausgesteuerte Newsletter mit nachweislich überdurchschnittlichen Öffnungs-, Klick- und Konversionsraten.

Bei der Entwicklung der Templates achten wir auf persönliche und individuelle Ansprache der Empfänger. Responsive Design sorgt dafür, dass die Elemente des Newsletters (Texte, Bilder, Call-to-Action) auf allen Displaygrössen optimal dargestellt werden.

Gerne begleiten wir Sie auch bei der Implementierung datengetriebener E-Mail-Marketing-Lösungen, beispielsweise durch Anbindung des Versands an Ihre CRM-Datenbank. Dank breiterer Datenbasis können Sie E-Mails noch weitaus detaillierter und wirksamer personalisieren.

E-Mail-Marketing – Ihre Vorteile:

  • – Wir unterstützen Sie bei der Wahl des optimalen E-Mail-Marketing-Tools.
  • – Jeder Abonnent ist ein potenzieller Neukunde oder ein Stammkunde, dessen Loyalität Sie erhalten und steigern können.
  • – Sie erhalten bei uns Templates in Responsive Design – auf Wunsch mit Vorschaufunktion für verschiedene E-Mail-Clients.
  • – Wir unterstützen Sie bei der Verknüpfung Ihres CRMs mit dem Versand, beispielsweise um Empfänger zu segmentieren und A/B-Tests durchzuführen.
  • – Anhand umfassender Reportings sind Sie über Performance und RoI Ihrer E-Mail-Kampagnen stets auf dem Laufenden.
  • – Wir konzipieren interne und externe Massnahmen (z. B. Gewinnspiele, Kampagnen zur Leadgenerierung mit speziellen Landingpages), um neue Abonnenten zu gewinnen, und setzen sie um.
  • – Wir beraten Sie bei Bedarf zum Thema Reputation und Whitelisting.

Beispiele aus der Praxis