DISPLAY ADVERTISING

Display Advertising – der ewig junge Klassiker im Digital Marketing-Mix. Zwar geht es nach wie vor darum, kreative Formate in den richtigen Umfeldern zu platzieren und möglichst kostengünstige Kontakte einzukaufen. Aber die Technologie dahinter ist weitaus effizienter geworden. Unsere Erfahrung und Intuition wird durch moderne Targeting-Tools ergänzt. Das Ergebnis:

Brand Building und Performance bei geringen Streuverlusten.

Bei der Kampagnenausteuerung richten wir uns ganz nach Ihren Werbezielen: Möchten Sie eine Marke in der Breite bekannt machen oder ein Nischenprodukt möglichst spitz in der Zielgruppe platzieren? Peilen Sie maximale Sichtbarkeit und einen bleibenden Eindruck oder die möglichst effiziente Gewinnung von Klicks und Conversions an? Wünschen Sie eine zeitlich befristete Einzel-Kampagne oder ein durchlaufendes „Grundrauschen“?

Nennen Sie uns Ihre Ziele, wir entwickeln den passenden Mediaplan. Dazu gehören die Selektion geeigneter Websites und Umfelder, die Wahl aufmerksamkeitsstarker Platzierungen und die Berechnung des optimalen Werbedrucks. Unsere Kunden profitieren von schneller und reibungsloser Umsetzung sowie – dank unserer guten Kontakte zu Vermarktern – bestmöglichen Konditionen.

Display-Advertising – Ihre Vorteile:

  • – Sie setzen mit uns auf langjährige Erfahrung mit der Konzeption und Umsetzung von Display-Kampagnen.
  • – Unsere leistungsfähigen Adserving-Partner spielen Werbemittel in allen denkbaren Formaten und der technischen Ausstattung der Empfänger entsprechend aus – von einfachen GIF-Bannern bis hin zu Videoformaten.
  • – Bei uns erhalten Sie massgeschneiderte Kampagnen (und keine Inventare „von der Stange“).
  • – Moderne Targeting-Möglichkeiten minimieren Streuverluste.
  • – Dank unserer hervorragenden Kontakte zu Vermarktern kommen Sie in den Genuss besonderer Platzierungen zu günstigen Konditionen.

Übrigens: Targeting ist für uns kein Buzzword, sondern erprobte Praxis. Je nach Kampagnenziel bringen wir verschiedene Varianten des Targetings zum Einsatz:

Die Buchung einer zum Produkt passenden Seite fällt unter „Targeting“? So ist es. Wer auf einer Finanz-Website surft, interessiert sich für Finanzmärkte und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch für Finanzprodukte – ein guter Ort und ein guter Moment für Finanzwerbung. Natürlich gilt Gleiches für alle denkbaren Themen: Auch für Angelsport, Fernreisen und Heavy Metal gibt es buchbare Umfelder.

Umfeld-Targeting identifiziert nicht nur die passenden Websites, sondern auch die optimalen Platzierungen auf diesen Websites. Wir geben uns nicht mit Seitenrotation zufrieden, sondern setzen auch kleinteilige Rubriken- oder Kontext-Targetings um – wenn es Ihren Zielen dient.

Mit der Entwicklung neuartiger Tracking-Technologien hat sich Audience Targeting als intelligenter Weg der Zielgruppenansprache etabliert. Der Fokus liegt hierbei weniger auf dem Umfeld, sondern auf dem User selbst. Der User rückt aufgrund seines speziellen Surf-Verhaltens, also der in der Vergangenheit besuchten Inhalte, oder wegen seiner Affinität zu bestimmten Produkten oder Themen in den Fokus. Die Ansprache selbst kann auch ausserhalb des Kern-Umfelds erfolgen, was für eine deutliche Steigerung der potenziellen Kampagnenreichweite sorgt.

Retargeting ist gerade im Hinblick auf Conversion-Kennzahlen eine der effizientesten Disziplinen im digitalen Marketing. Es bezeichnet die Wiederansprache von Usern, die zuvor bereits Kontakt mit Ihrer Marke oder Ihrem Produkt hatten. Klassischerweise ist dieser Kontakt der Besuch Ihrer Website. Intelligente Regeln sorgen nun für eine sinnvolle Ansprache des Users: Anstatt ihm wiederholt das Produkt zu präsentieren, das er zuvor – vermutlich aus gutem Grund – nicht gekauft hat, gilt es, Alternativen oder neue Mehrwerte aufzuzeigen. Zudem achten wir bei der Einrichtung Ihrer Retargeting-Kampagnen auf einen wohldosierten (und eben nicht penetranten) Werbedruck.

Wir unterstützen Sie bei der Wahl der richtigen Retargeting-Anbieter, stellen geeignete Regeln zur Wiederansprache der User auf und kreieren auf die Erfordernisse des Retargetings abgestimmte Werbemittel.