CONTENT MARKETING

Werbung setzt im Kampf um Aufmerksamkeit auf Eyecatcher. Ist das gelungen, also das grundsätzliche Interesse geweckt, wünscht sich der künftige Kunde weitergehende Informationen, kompetente Beratung und den Austausch mit Experten und anderen Konsumenten. Kurz: Er sucht Inhalte mit Mehrwert. Ihre Funktion: Sie schlagen die Brücke zwischen Kontakt und Conversion, indem Sie die entscheidenden Argumente für die nächsten Entscheidungen potenzieller Kunden liefern.

Content ist Kernbestandteil jeder ausgewogenen Mediastrategie. Der Erfolg einer Content-Marketing-Strategie fusst stets auf zwei Faktoren. Erstens benötigen Sie professionell entwickeltes Material in Text, Ton und Bild. Zweitens gilt es, dieses Material der richtigen Zielgruppe am richtigen Touchpoint und zum richtigen Zeitpunkt anzubieten. Daher setzen wir seit jeher auf beste Beziehungen zu Websitebetreibern und Publishern. So finden wir stets die passenden Umfelder und die passenden Präsentationsformen für die Produkte unserer Kunden.

Content-Marketing – Ihre Vorteile:

  • – Mit geschickt platziertem Content umgehen Sie Adblocker und Werberesistenzen.
  • – Sie untermauern den Ruf Ihres Unternehmens als Quelle wertvoller Informationen und hilfreicher Mehrwerte.
  • – Branchenübergreifend und redaktionell erfahrene Texter entwickeln für Sie Inhalte für jeden Zweck und in jedem Umfang – knappe Formate wie Advertorials und Facebook-Posts ebenso wie Fachbeiträge und Whitepaper.
  • – Langfristig angelegte Integrationen sorgen für permanente Markenpräsenz am Point of Interest.
  • – Content ermöglicht virale Effekte in den sozialen Netzwerken und damit günstige Zusatzreichweite.
  • – Sie erhöhen die Sichtbarkeit Ihrer Marke/Ihrer Produkte und unterstützen so SEO-Ziele.
  • – Content generiert überdurchschnittlich viel Traffic zu unterdurchschnittlichen Kosten.

Beispiele aus der Praxis